Mein Name ist Bianca Schulte (geb. 1981), ich bin verheiratet, habe 4 Kinder (Emil 2010, Clara 2011, Joas 2013 und Levi 2015) und lebe mit meiner Familie derzeit in der Heidelberger Altstadt.

Ich bin ausgebildete Tierartzhelferin (2002) und Diplom Biologin (2009).

 

Nach der Hausgeburt meines 2. Kindes wurde der Wunsch in mir wach, dass jede Frau die Möglichkeit haben sollte, eine natürliche und im Vertrauen geführte Geburt zu erleben. Der Wunsch wurde so stark, dass ich in einen Dienst treten wollte, bei dem ich genau die Unterstützung geben kann, die es braucht für eine Frau, um solch ein Geburtserlebnis zu haben.

 

Somit entschloss ich mich eine Ausbildung zur Geburtsbegleiterin bei Melanie Schöne über den Verein Doula e.V. zu machen. Ich wurde unter anderem von DONA-Trainerin Debra Pascalli-Bonaro im Bereich der DONA trained Doula ausgebildet und habe 2013 meine Gesamtausbildung zur Doula erfolgreich abgeschlossen.